| Beruf & Bildung

Erfolgreiche Meisterhaft-Re-Zertifizierung 2023

Auf der Website www.meisterhaftbauen-bayern.de sind alle Meisterhaft-Betriebe zu finden, die mit dem Siegel für nachgewiesene Fachkompetenz am Bau ausgezeichnet wurden.

Am 31. März 2023 war es wieder so weit: Die Meisterhaft-Re-Zertifizierung 2023 ging zu Ende. In den kommenden zwei Jahren dürfen sich unter den Mitgliedsbetrieben im Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks über 555 Betriebe mit einem Drei-, Vier- oder Fünf-Sterne-Siegel schmücken, um Bauherren ihre Fachkompetenz am Bau zu signalisieren.

  • Davon bilden sich 290 Betriebe mit der Auszeichnung Meisterhaft*** regelmäßig auf besonderen Informationsveranstaltungen von Innung und Verband weiter. Dadurch sind sie immer auf dem neuesten Stand der Technik.
  • Mit der Auszeichnung Meisterhaft**** haben sich 198 Betriebe zur ständigen Weiterbildung und betrieblichen Eigenüberwachung verpflichtet. Sie besuchen Tagesseminare, um betriebliche Schwerpunkte gezielt zu vertiefen.
  • Durch unabhängige Prüfinstitute lassen sich 67 Betriebe mit der Auszeichnung Meisterhaft***** zusätzlich fremdüberwachen.

Die Meisterhaft-Betriebe haben die Möglichkeit, zahlreiche Werbeartikel, wie z.B. Flyer, Angebotsmappen, Kugelschreiber, Shirts oder Displays zu nutzen, die laufend aktualisiert und erweitert werden.

Ein besonderes Plus ist die neue Website meisterhaftbauen-bayern.de, in der u.a. alle aktuellen Meisterhaft-Betriebe aufgeführt sind. Auf Basis dieser Website erhält jeder Meisterhaft-Betrieb eine eigene Site, auf die von der Firmenwebsite aus verlinkt werden kann. Diese personalisierte Meisterhaft-Website enthält alle Inhalte der „meisterhaftbauen-bayern.de“, nur die Betriebssuche ist ausgeblendet und stattdessen sind die Betriebsdaten mit Kontaktmöglichkeiten eingefügt.

Nachfrist bis 30. Juni 2023

Betriebe, die ihren bisherigen Status verpasst haben, können die fehlenden Unterlagen innerhalb der Nachfrist bis 30. Juni 2023 einreichen. Sobald Sie die erforderlichen Nachweise innerhalb dieser Frist vorlegen, wird der Meisterhaft-Status nach oben angepasst und die neue Urkunde zugesendet.


Der Werbemittelkatalog zeigt Fotos der einzelnen Artikel und weitere Informationen.

Zurück